• Wenn Begegnungen die Seele berühren...

    Unterstütze unseren gemeinnützigen Lebenshof und erfahre mehr über unsere Arbeit mit Menschen, Tieren und Natur!

    Paypal-SpendePatenschaft

Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Natur braucht, um Mensch zu bleiben

Mensch-Tier-Psychologie

Unsere Lebenshof-Tiere

Unser Lebenshof ist Zufluchtsort für Tiere, die aus herausfordernden Umständen gerettet wurden. Jedes hat seine eigene, oft bewegende Geschichte. Mit ihrem Einzug hier beginnt für sie ein neues Kapitel, geprägt von artgerechter Haltung, Würde und der Möglichkeit, natürliche Verhaltensweisen auszuleben. An diesem einzigartigen Ort haben Pferde, Schafe, Ziegen, Wasserbüffel sowie besondere Bienen ihr Zuhause gefunden.

Mensch und Pferd

Gemeinnützige Projekte

Unser Lebenshof ist Bildungs-, Begegnungs- und Therapieort für Menschen, an dem sie durch direkten Kontakt lernen können, Natur bewusst zu erleben. In gemeinnützigen Projekten, Naturtagen, der Lebenshof AG, Bienen-Klassen und tiergestützter Therapie, bieten wir Erwachsenen und Kindern unterschiedlichste Möglichkeiten, sich mit Tieren und Natur zu verbinden und sich selbst auf besondere Weise zu erleben – fernab von Digitalisierung und Alltagsstress!

Herzlich Willkommen auf Gut Zippelsförde

Ich bin Angela, Therapeutin und Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Tiergestützte Therapie e.V.

Mein Team und ich haben 2016 unseren Traum verwirklicht, „Gut Zippelsförde“ bei Neuruppin übernommen und bauen es seither neu auf. Unser gemeinnütziges Projekt ist das Zuhause für aussortierte Pferde, Weidetiere und besondere Bienen. Gleichzeitig bieten wir Menschen die Möglichkeit, bewusste Pausen zu Alltag und Digitalisierung zu nehmen, Tieren und Natur auf heilsame Art zu begegnen und über sie zu lernen.

Dafür brauchen wir Deine Hilfe! Wir sind auf Spenden und Patenschaften angewiesen, um gemeinnützige Projekte zu initiieren und unseren Tieren ein dauerhaft artgerechtes Umfeld zu ermöglichen. Jede Unterstützung ist wertvoll und macht einen großen Unterschied!

Lass Dich von der Schönheit und Weisheit der Tiere und der Natur inspirieren und entdecke Deine Verbindung zu ihnen und Dir selbst neu. Wir freuen uns auf Dich!

Naturlebenshof Neuruppin

Aktuelles vom NaturLebenshof

NEWSLETTER ABONNIEREN